Über uns

Der Weg zum Firmenchef

Alexander Henschel hat in der Zeit von 1989 bis 1992 in Fulda seine Ausbildung zum Drucker absolviert. Von 1992 bis 1995 war er in seinem Lehrbetrieb als Drucker beschäftigt. Ab 1996 arbeitete Herr Henschel in einem rennomiertem fuldaer Betrieb und konnte dort 1997 die Stelle eines Abteilungsleiters übernehmen. Im Jahre 2000 legte Herr Henschel in Frankfurt am Main seine Meisterprüfung im Druckerhandwerk ab und gründete anschließend im September 2000 seinen eigenen Druckereibetrieb.

Geschichte unserer Druckerei

Seine Anfänge fand die Druckerei als 1-Mann-Betrieb in einem ehemaligen Raiffeisengebäude in Hosenfeld/Hainzell. Mit Unterstützung der ganzen Familie ging es mit der Druckerei Henschel stetig bergauf. Mit zunehmender Auftragslage wurden weitere Mitarbeiter erforderlich. Im Jahr 2005 wurde ein Praktikant eingestellt, der wenig später eine Umschulung zum Drucker begann und im Sommer 2007 erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloss. 2008 folgte der Umzug in den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in Hosenfeld/Blankenau. Der Kreis der Mitarbeiter wurde erweitert, sodass heute 8 Festangestellte zum Stamm der Druckerei gehören. Die Druckerei Henschel zeichnet sich durch Flexibilität, Kreativität und hohes Engagement aus. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und den Service von der Gestaltung der Drucksachen bis hin zur termingerechten Auslieferung.

Alexander Henschel
Inhaber, Auftragsbearbeitung, Kalkulation

Simone Henschel
Rechnungswesen, Buchhaltung

Jochen Lang
Druckvorstufe,
Digitaldruck

Thomas Henschel
Weiterverarbeitung

Jessica Simon
Weiterverarbeitung

Alexander Kiel
Druck

Josef Schöppner
Kundenberater

Tamara Nos
Druckvorstufe,
Digitaldruck

Hossein Rasoulpour
Auszubildender Weitervearbeitung

Lena Möller
Auszubildende Medientechnologin Digitaldruck

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok